Deutsch English

Persönliche Beratung

+49 (0)151 27 588 064

Mi. & Fr. 15-19 Uhr

Fotoreisen &
Eisenbahnreisen

News

Absagen
weiter lesen »

noch ein Platz frei für NYMR
weiter lesen »

Dampf auf der schwäbischen Waldbahn am 20. und 21. April 2024
weiter lesen »

Verschiebung der Schneeschleuderfahrt auf den 9. März 2024
weiter lesen »

Registrierung bei www.tanago.de entfällt
weiter lesen »

2 x Hurvinek im Schluckenauer Zipfel - 3. und 4. Februar 2024
weiter lesen »

Neue Termine für die Schneeschleuderfahrt am Furka
weiter lesen »

Guter Start in 2024
weiter lesen »

Neue Touren online
weiter lesen »

Schön, daß Ihr es hierher geschafft habt...
weiter lesen »

Registrierung für www.tanago.de
weiter lesen »

Absage der Steyrtalbahntour
weiter lesen »

Über Tanago

Erleben Sie mit Tanago eindrucksvolle Eisenbahnreisen und speziell für Fotografen und Videofilmer organisierte Sonderfahrten.

Wir sind selbst Eisenbahnfans und Fotografen und wissen, worauf es ankommt, damit Sie eindrucksvolle Bilder und Videos mit nach Hause nehmen können.
Mehr »

Indien: alle 3 Reisen bestätigt! Noch Plätze frei.

Es hat lange gedauert, und immer noch sind nicht alle Details geklärt, aber wir freuen uns sehr, daß wir auch unsere nächste Indien-Reise im Februar 2020 bestätigen können.

Für Darjeeling haben wir die meisten Anmeldungen erhalten, nichtsdestotrotz hat uns die Preispolitik der Darjeeling Himalayan Railways schon arg zugesetzt. Preiserhöhungen von 60% im letzten Moment oder Kürzungen der vereinbarten Leistungen machen uns das Leben ganz schön schwer. Dabei gehört die DHR schon zu den besten Bahnen Indiens, was die Vernunft der Verwaltung betrifft.

Schwamm drüber: unser Fotogüterzug, den wir bislang als einziger Eisenbahnreisenveranstalter bereits mehrfach auf der DHR gefahren haben, wird auch im Februar zum Einsatz kommen, ergänzt durch einen Tag mit einer Personenzuggarnitur. Umfangreiche Nachtaufnahmen gehören natürlich auch zum Programm.

Tanago Darjeeling Himalayan Railway Güterzug DHR

Das Vorprogramm mit den Straßenbahnen in Kalkutta wird uns wieder einen tollen Einblick in das Leben der pulsierenden Mega-City geben. Unser sehr gutes Hotel liegt direkt an einer der Wendeschleifen der Tram, und so ergeben sich alleine dort schon Duzende von erstklassigen Fotomöglichkeiten!

Und nach Darjeeling ist vor Nilgiri ... auch hier erwarten wir wieder schöne Bilder vom Zahnstangenbetrieb im unteren Abschnitt der Bahn - welcher übrigens noch komplett mit Dampf befahren wird!

Wer noch mitkommen möchte: Flüge sind noch leer, und Plätze auf der Tour vorhanden.

Das DHR-Programm liest Du hier, Kalkutta-Straßenbahnen hier, und alles zu Nilgiri findest Du hier.

« Zurück