Deutsch English

Persönliche Beratung

+49 (0)151 27 588 064

Mi. & Fr. 15-19 Uhr

Fotoreisen &
Eisenbahnreisen

News

Ybbstalbahn am 8. und 9. Oktober 2024
weiter lesen »

Noch 9 Touren....
weiter lesen »

Newsletter - Tanago - das letzte Jahr ... wurde verschickt
weiter lesen »

Absagen
weiter lesen »

noch ein Platz frei für NYMR
weiter lesen »

Dampf auf der schwäbischen Waldbahn am 20. und 21. April 2024
weiter lesen »

Verschiebung der Schneeschleuderfahrt auf den 9. März 2024
weiter lesen »

Registrierung bei www.tanago.de entfällt
weiter lesen »

2 x Hurvinek im Schluckenauer Zipfel - 3. und 4. Februar 2024
weiter lesen »

Neue Termine für die Schneeschleuderfahrt am Furka
weiter lesen »

Guter Start in 2024
weiter lesen »

Neue Touren online
weiter lesen »

Über Tanago

Erleben Sie mit Tanago eindrucksvolle Eisenbahnreisen und speziell für Fotografen und Videofilmer organisierte Sonderfahrten.

Wir sind selbst Eisenbahnfans und Fotografen und wissen, worauf es ankommt, damit Sie eindrucksvolle Bilder und Videos mit nach Hause nehmen können.
Mehr »

Noch 9 Touren....

Gerade ging unsere grosse Österreich Tour zu Ende. Auch wenn die Ybbstalbahn es nicht für nötig hielt, vereinbarungsgemäss zu fahren, noch abzusagen, so war das Ersatzprogramm (Steyrtalbahn mit 298.52 und GmP, Waldviertel mit 399.04 und Personenzug, als auch Steyrtalbahn mit 699.103 und Güterzug) vom Feinsten, vor allem wenn man bedenkt in welcher Zeitnot das Programm auf die Beine gestellt werden musste. So ist es auch verständlich, wenn mancher Bürgermeister im Ybbstal lieber einen Radweg betreiben möchte, als mit dem bestehenden Ybbstalmanagement zusammen zu arbeiten.

Dampf auf der Krumpe mit Mh.6 und einem Güterzug in Epoche I erfüllte alle Erwartungen der Teilnehmer.  Die Mariazellerbahn mit der neu revisionierten 1099.14 in karminrot, der 1099.11 in ÖBB- Beschriftung und verschiedenen Zügen an 3 Tagen waren dann das Highlight der Tour. Insgesamt 6 Mal waren wir nun auf der Mariazellerbahn und so waren wir alle etwas wehmütig, daß nun wohl Schluss mit authetischen Fotozügen auf der Bergstrecke ist.

Am Jahresende 2024 liquidieren wir Tanago und so sind es nur noch 9 Touren / Veranstaltungen bis zum Ende. Wir freuen uns, wenn es Euch Spaß gemacht hat, Ihr schöne Bilder und tolle Videos auf unseren Touren gemacht habt, uns war es ein Fest mit Euch unterwegs auf grosser Fahrt gewesen zu sein. Aber vielleicht sehen wir uns ja noch auf einer der verbleibenden Touren ?

« Zurück