Deutsch English
Deutsch English

Persönliche Beratung

+49 (0)151 27 588 064

Mi. & Fr. 15-19 Uhr

Fotoreisen &
Eisenbahnreisen

News

Öchsle und 75 Amstetten - Gerstetten jetzt auf September 2021 verlegt
weiter lesen »

ab Mitte Juni geht es weiter !!
weiter lesen »

Absage unserer Touren im Monat Mai
weiter lesen »

Info zu unseren Touren im Mai
weiter lesen »

Sommer in der Mongolei 4. - 12. Juni 2022
weiter lesen »

Spaßbucher
weiter lesen »

Sauschwänzle: Bundesbahndampf auf den 22.-24. Oktober 2021 verschoben
weiter lesen »

Mh.4 bereits wieder mit roten Rädern
weiter lesen »

Der nächste Krokodilsommer kommt bestimmt !!
weiter lesen »

Schweiz: Dampf am Furka IV
weiter lesen »

Grosses Programmupdate am Montag, den 25. Januar 2021
weiter lesen »

Wie geht es weiter bei Tanago in den nächsten Monaten?
weiter lesen »

Alle News anzeigen »

Über Tanago

Erleben Sie mit Tanago eindrucksvolle Eisenbahnreisen und speziell für Fotografen und Videofilmer organisierte Sonderfahrten.

Wir sind selbst Eisenbahnfans und Fotografen und wissen, worauf es ankommt, damit Sie eindrucksvolle Bilder und Videos mit nach Hause nehmen können.
Mehr »

News

Die Tanago Pakistan-Tour mit HGS 2277 + 2303 beginnt!

Bereits 1 Woche vor dem Start unserer Pakistanreise waren wir vor Ort, um mit den Vertretern der Eisenbahnverwaltung und des Eisenbahnministeriums die letzten offenen Fragen zu besprechen. Dabei gab es manchmal nach einem Gespräch mehr Fragen als zu Beginn...
Wir haben fast alle Diskussionspunkte erledigt, 3 Tage vor Abreise trudelte auch das letzte Visum für einen Teilnehmer ein, und eigentlich könnten wir uns jetzt ganz ruhig zurücklehnen. Dem ist leider nicht ganz so, denn aufgrund der Tatsache, daß wir die allererste Dampftour seit vielen Jahren sind, ist das Interesse speziell der oberen Etagen an unserem Zug sehr groß. Nicht unbedingt, weil man sich so intensiv für die HGS-Dampfloks interessierte, sondern weil natürlich eine Gruppe Westtouristen am Bahnsteig ein größeres Aufmerksamkeitspotential auch für die eigene Person darstellt als ein Ausflugszug für Einheimische am Wochenende.



Die politische Einflußnahme auf die Abfahrt unseres ersten Sonderzuges ist also gegeben, und wir müssen versuchen, trickreich und konsequent alle Versuche zu vermeiden, aus dem Zug eine Disney-Veranstaltung zu machen. Bislang klappt das sehr gut, und wir sind zuversichtlich, daß sowohl der Eisenbahnminister und die obersten Etagen der Verwaltung der Pakistan Railways schöne TV-Bilder vom Bahnsteig in Rawalpindi bekommen, als auch daß wir einen fotografisch ansprechenden Zug fahren werden. 

Beide Dampfloks wurden im Vorfeld der Tour probegefahren, wir haben die Fahrplandetails festgezurrt, die Wettervorhersage ist perfekt mit 10 Stunden Sonnenschein täglich. 



Unser Bild zeigt die HGS 2277 beim Anheizen im Bahnbetriebswerk Peshawar. Kleinere kosmetische Änderungen werden wir noch vornehmen müssen, aber prinzipiell ist alles im Lot!

« Zurück