Deutsch English

Persönliche Beratung

+49 (0)151 27 588 064

Mi. & Fr. 15-19 Uhr

Fotoreisen &
Eisenbahnreisen

News

Absagen
weiter lesen »

noch ein Platz frei für NYMR
weiter lesen »

Dampf auf der schwäbischen Waldbahn am 20. und 21. April 2024
weiter lesen »

Verschiebung der Schneeschleuderfahrt auf den 9. März 2024
weiter lesen »

Registrierung bei www.tanago.de entfällt
weiter lesen »

2 x Hurvinek im Schluckenauer Zipfel - 3. und 4. Februar 2024
weiter lesen »

Neue Termine für die Schneeschleuderfahrt am Furka
weiter lesen »

Guter Start in 2024
weiter lesen »

Neue Touren online
weiter lesen »

Schön, daß Ihr es hierher geschafft habt...
weiter lesen »

Registrierung für www.tanago.de
weiter lesen »

Absage der Steyrtalbahntour
weiter lesen »

Über Tanago

Erleben Sie mit Tanago eindrucksvolle Eisenbahnreisen und speziell für Fotografen und Videofilmer organisierte Sonderfahrten.

Wir sind selbst Eisenbahnfans und Fotografen und wissen, worauf es ankommt, damit Sie eindrucksvolle Bilder und Videos mit nach Hause nehmen können.
Mehr »

Altbauellok HGe 2/2 am Wendelstein 6. August - noch 2 Tickets verfügbar

Noch nie gab es eine Fototour auf den Wendelstein, so war unsere Fahrt am 23. Juni 2020 Premiere. So fuhren wir in aller Herrgottfrüh noch vor dem offiziellen Betriebsbeginn mit HGe 2/2 Lok 3 und zwei 2-achsigen Personenwagen aus den Anfangstagen der Wendelsteinbahn hoch zum Gipfel und zurück. Die Wendelsteinbahn (WZB) besitzt zur Zeit zwei betriebsfähige Elloks aus den Anfangsjahren der Bahn, die zwischenzeitlich schon über 100 Jahre alt sind. Mit ihrer endgültigen Abstellung ist in 2020 zu rechnen, zumal inzwischen ein Neubaufahrzeug bestellt wurde. Die Altbauelloks, HGe 2/2, werden aktuell nur noch zu Versorgungsfahrten eingesetzt, die zudem meistens vor dem Betriebsbeginn der Bahn stattfinden.

Nachdem am 23. Juni Lok 3 vor unserem Fotozug zum Einsatz kam, wird Lok 2 am 6. August diese Ehre zuteil. Zudem haben wir neben 2 2-achsigen Personenwagen, diesmal auch einen Güterwagen dabei, der die Milchkannen der Almbauern befördern wird. Auch haben wir den Bauern mit an Bord, der an einer Fotostelle den Zug passieren lassen wird. Aktuell gibt es wieder 2 Tickets, der bereits ausverkauften Tour, die wir von Kunden zurückbekommen haben, die an dem Tag leider vehindert sind.....

« Zurück