Deutsch English
Deutsch English

Persönliche Beratung

+49 (0)151 27 588 064

Mi. & Fr. 15-19 Uhr

Fotoreisen &
Eisenbahnreisen

News

Absage Frankfurt und Steyrtal
weiter lesen »

TanagoTV - die Sammlung wächst weiter
weiter lesen »

neuer Film bei Tanago TV
weiter lesen »

Der »Krokodilsommer 2021« kann kommen!
weiter lesen »

Änderungen im Tanago Programm
weiter lesen »

Corona Reiseschutz Versicherung
weiter lesen »

Tanago Fangruppe bei WhatsApp
weiter lesen »

Ein Abend im Bw Chemnitz-Hilbersdorf
weiter lesen »

Steam in Great Britain ist uns zu unsicher - Absage
weiter lesen »

Absage unserer Schmalspurreise nach Wales im November 2020
weiter lesen »

Dampfwolken über dem Brohltal
weiter lesen »

3 neue Videofilme auf Tanago TV
weiter lesen »

Alle News anzeigen »

Über Tanago

Erleben Sie mit Tanago eindrucksvolle Eisenbahnreisen und speziell für Fotografen und Videofilmer organisierte Sonderfahrten.

Wir sind selbst Eisenbahnfans und Fotografen und wissen, worauf es ankommt, damit Sie eindrucksvolle Bilder und Videos mit nach Hause nehmen können.
Mehr »

News

Tourenupdate August

Nach unseren ersten erfolgreichen Schritten nach Ausbruch der Corona Pandemie – Wendelstein 1 – Harz – Wendelstein 2 – Tegernsee – Chiemgau und Wittenberge (alles hat wunderbar geklappt und alle Teilnehmer haben sich sehr verantwortungsvoll verhalten), sehen wir positiv auf die nächsten Touren. Leider müssen wir Rügen ins neue Jahr verschieben (da haben uns einige Teilnehmer zur Kostendeckung gefehlt) – evtl. kombinieren wir die Tour dann wieder mit einem Tag beim Molli.

Dagegen ist der Sachsendampf, das Brohltal, die grosse Österreich Tour und die Waldeisenbahn Muskau nicht nur gut gebucht, sonder jetzt bereits fast voll. Das bestätigt uns so weiter zu machen, wie bisher – der Fokus liegt ganz klar auf »Touren rund um den Kirchturm« ohne grosses gesundheitliches Risiko. Jetzt zahlt es sich für uns aus, daß wir schon immer, neben unseren Fernreisen, einen starken Fokus auf Touren in Deutschland und Österreich hatten.

Für 2021 haben wir auf der Selketalbahntour die Lok gewechselt, wir fahren jetzt mit der schwarzen Mallett und leider mussten wir auch den Preis nach oben anpassen, nachdem sich die HSB die Tour sehr teuer bezahlen lässt. Dennoch versuchen wir alles, auch diese engagierte Projekt durchzuziehen.

Die Fichtelbergfahrten können wir jetzt schon bestätigen, ebenfalls den Schmalspurdampf in Sroda. Furka im August 2021 ist wie erwartet ausgebucht, hier gibt es eine Warteliste. Auch füllt sich unsere Sauschwänzletour im April 2021, sodaß wir hier wohl bald bestätigen können. Wer noch ein günstiges Hotel sucht, kann sich gerne bei uns melden …

Mongolei und Schmalspurdampf in Rumänien könnten wir ebenfalls bestätigen, tun dies aber nach Rücksprache mit den gebuchten Teilnehmern erst dann, wenn die Tour auch coronamässig sicher ist. Das kann unter Umständen erst 4 Wochen vor Tourbeginn entschieden werden. 

In diesem Sinne … bleibt uns gewogen … und danke für Euren so zahlreichen Buchungen in den letzten Wochen. Wir wissen das sehr zu schätzen.

Gruß aus Berlin, Peter und Michael

« Zurück