Deutsch English

Persönliche Beratung

+49 (0)151 27 588 064

Mi. & Fr. 15-19 Uhr

Fotoreisen &
Eisenbahnreisen

News

Absagen
weiter lesen »

noch ein Platz frei für NYMR
weiter lesen »

Dampf auf der schwäbischen Waldbahn am 20. und 21. April 2024
weiter lesen »

Verschiebung der Schneeschleuderfahrt auf den 9. März 2024
weiter lesen »

Registrierung bei www.tanago.de entfällt
weiter lesen »

2 x Hurvinek im Schluckenauer Zipfel - 3. und 4. Februar 2024
weiter lesen »

Neue Termine für die Schneeschleuderfahrt am Furka
weiter lesen »

Guter Start in 2024
weiter lesen »

Neue Touren online
weiter lesen »

Schön, daß Ihr es hierher geschafft habt...
weiter lesen »

Registrierung für www.tanago.de
weiter lesen »

Absage der Steyrtalbahntour
weiter lesen »

Über Tanago

Erleben Sie mit Tanago eindrucksvolle Eisenbahnreisen und speziell für Fotografen und Videofilmer organisierte Sonderfahrten.

Wir sind selbst Eisenbahnfans und Fotografen und wissen, worauf es ankommt, damit Sie eindrucksvolle Bilder und Videos mit nach Hause nehmen können.
Mehr »

Pakistan: Tag 4 - Die Hauptstrecke nach Süden

Die Wettervorhersage enttäuschte uns leider nicht: vorausgesagt waren Dunst und Wolken, und genauso kam es dann auch...

Bei unserem ersten Fotohalt war die Sonne nur als ein verschwommenes gelbes Etwas im Dunst zu erkennen, man konnte ahnen, daß sie am Himmel stand, aber Licht- und Wärmewirkung war kaum vorhanden. Die HG/S 2277 war zwar mechanisch besser im Schuß als die Schwesterlok 2306 der Vortage, aber die Last war noch geringer als eigentlich berechnet. Wir mußten also 20 Tonnen Zuggewicht reduzieren, um uns eigenständig bewegen zu können.

HG/S 2277 Dampflok Pakistan Railways Tanago

Die eingleisige Hauptstrecke der Pakistan Railways erforderte immer wieder Kreuzungs- oder Überholungshalte für die planmäßigen Züge. Güterzüge sahen wir keine, alle Zugleistungen waren entweder Nahverkehr oder Langstreckenpersonenzüge. Hier überholt ein Personenzug mit einer von Hitachi ab 1989 gelieferten Lok (1.640 Kw Leistung) unseren Dampfzug. Der Station Master beobachtet alles sehr genau, während der Diesellokführer den Token abwirft und sich der Beimann auf die Übernahme des neuen Token für den vorausliegenden Abschnitt vorbereitet.

HG/S 2277 Dampflok Pakistan Railways Tanago

Eines der prägnantesten Gesichter in unserem Zug war ein "Fitter", der bereitwillig für Portraitaufnahmen Modell stand:
HG/S 2277 Pakistan Railways Tanago

Nach mehreren Pausen für den Regelverkehr ging es dann endlich weiter und wir bearbeiteten den nächsten Abschnitt der Bahn, die Sonne ließ sich meist nicht blicken :-(

HG/S 2277 Pakistan Railways Tanago

HG/S 2277 Pakistan Railways Tanago

HG/S 2277 Pakistan Railways Tanago

Am Ende des Tages verabschiedeten wir uns von allen Personalen und sagten "Danke" für 4 schöne und ergiebige Tage. Wir kommen garantiert wieder! Jetzt geht es nach Lahore...

« Zurück