Deutsch English

Persönliche Beratung

+49 (0)151 27 588 064

Mi. & Fr. 15-19 Uhr

Fotoreisen &
Eisenbahnreisen

News

noch ein Platz frei für NYMR
weiter lesen »

Dampf auf der schwäbischen Waldbahn am 20. und 21. April 2024
weiter lesen »

Verschiebung der Schneeschleuderfahrt auf den 9. März 2024
weiter lesen »

Registrierung bei www.tanago.de entfällt
weiter lesen »

2 x Hurvinek im Schluckenauer Zipfel - 3. und 4. Februar 2024
weiter lesen »

Neue Termine für die Schneeschleuderfahrt am Furka
weiter lesen »

Guter Start in 2024
weiter lesen »

Neue Touren online
weiter lesen »

Schön, daß Ihr es hierher geschafft habt...
weiter lesen »

Registrierung für www.tanago.de
weiter lesen »

Absage der Steyrtalbahntour
weiter lesen »

Breitenauerbahn - Gleichenberger Bahn
weiter lesen »

Über Tanago

Erleben Sie mit Tanago eindrucksvolle Eisenbahnreisen und speziell für Fotografen und Videofilmer organisierte Sonderfahrten.

Wir sind selbst Eisenbahnfans und Fotografen und wissen, worauf es ankommt, damit Sie eindrucksvolle Bilder und Videos mit nach Hause nehmen können.
Mehr »

Kleine Änderungen im Tourenprogramm

Folgende Änderungen / Aktualisierungen haben wir im Tanago Tourprogramm vorgenommen:

o auch die 2.te Wendelsteinbahntour am Donnerstag, den 6. August war rasch ausverkauft. Die Warteliste ist offen, evtl ergibt sich noch die Möglichkeit über die Warteliste einen freien Platz zu ergattern. Diesmal nehmen wir einen Flachwagen mit hoch auf den Wendelstein, beladen mit Bierkisten um für Nachschub oben beim Wirt zu sorgen. Ausserdem kommt Bauer Lindemann mit seiner "Millipitschn" (hochdeutsch = Milchkanne) mit auf Tour. Wir werden ihn an geeeigneter Stelle aussteigen lassen und ins Bild einbauen.

o für Freitag, den 7. August 2020 planen wir einen Tagesausflug mit dem TAG 27 auf die Tegernseebahn. Dazu demnächst mehr.

o wenn wir schon da sind - am Samstag den 8. August 2020 bietet sich die Möglichkeit mit dem VT der Chiemgaubahn Güterwagen auf der Strecke Endorf - Obing zu befördern. Auch dazu kurzfristig mehr.

o Der Ticketverkauf für den 10. Oktober auf der JHMD verlief sehr schleppend, weshalb wir uns entschlossen haben, statttdessen einen weiteren Tag im Waldviertel zu verbringen.  An diesem Tag widmen wir uns den international bekannten Alt Nagelberger Doppelausfahrten, wo die Strecken nach Litschau und Heidenreichstein parallel zueinander verlaufen. Dazu lassen wir die Dampflok Mh.1 mit einem Personenzug und die grüne 2091.02 mit einem Güterzug im Stile der Nachkriegszeit verkehren. Wir haben etliche Statisten dabei, die die Szenen der Nachkriegsjahre beleben werden. Sicherlich ein fotografisches und filmisches Highlight.

o Die Veranstaltung im Bw Wittenberge 14.-16. August 2020 ist in trockenen Tüchern, alles ist reserviert und organisiert, zur Zeit versenden wir die Buchungsbestätigungen und Rechnungen.

o Ebenfalls in trockenen Tüchern ist unsere Sachsendampfveranstaltung auf der Zittauer Schmalspurbahn am 31. August und 1. September 2020, IK und IVK werden sehenswerte Züge mit einem tollen Rahmenprogramm für uns befördern. Die Bestätigungen verschicken wir dafür in den nächsten Tagen.

Das wars in Kürze - bis bald am Schienstrang- wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch !!

« Zurück