Deutsch English

Persönliche Beratung

+49 (0)151 27 588 064

Mi. & Fr. 15-19 Uhr

Fotoreisen &
Eisenbahnreisen

News

Absagen
weiter lesen »

noch ein Platz frei für NYMR
weiter lesen »

Dampf auf der schwäbischen Waldbahn am 20. und 21. April 2024
weiter lesen »

Verschiebung der Schneeschleuderfahrt auf den 9. März 2024
weiter lesen »

Registrierung bei www.tanago.de entfällt
weiter lesen »

2 x Hurvinek im Schluckenauer Zipfel - 3. und 4. Februar 2024
weiter lesen »

Neue Termine für die Schneeschleuderfahrt am Furka
weiter lesen »

Guter Start in 2024
weiter lesen »

Neue Touren online
weiter lesen »

Schön, daß Ihr es hierher geschafft habt...
weiter lesen »

Registrierung für www.tanago.de
weiter lesen »

Absage der Steyrtalbahntour
weiter lesen »

Über Tanago

Erleben Sie mit Tanago eindrucksvolle Eisenbahnreisen und speziell für Fotografen und Videofilmer organisierte Sonderfahrten.

Wir sind selbst Eisenbahnfans und Fotografen und wissen, worauf es ankommt, damit Sie eindrucksvolle Bilder und Videos mit nach Hause nehmen können.
Mehr »

Die Tanago Pakistan-Tour mit HGS 2277 + 2303 beginnt!

Bereits 1 Woche vor dem Start unserer Pakistanreise waren wir vor Ort, um mit den Vertretern der Eisenbahnverwaltung und des Eisenbahnministeriums die letzten offenen Fragen zu besprechen. Dabei gab es manchmal nach einem Gespräch mehr Fragen als zu Beginn...
Wir haben fast alle Diskussionspunkte erledigt, 3 Tage vor Abreise trudelte auch das letzte Visum für einen Teilnehmer ein, und eigentlich könnten wir uns jetzt ganz ruhig zurücklehnen. Dem ist leider nicht ganz so, denn aufgrund der Tatsache, daß wir die allererste Dampftour seit vielen Jahren sind, ist das Interesse speziell der oberen Etagen an unserem Zug sehr groß. Nicht unbedingt, weil man sich so intensiv für die HGS-Dampfloks interessierte, sondern weil natürlich eine Gruppe Westtouristen am Bahnsteig ein größeres Aufmerksamkeitspotential auch für die eigene Person darstellt als ein Ausflugszug für Einheimische am Wochenende.



Die politische Einflußnahme auf die Abfahrt unseres ersten Sonderzuges ist also gegeben, und wir müssen versuchen, trickreich und konsequent alle Versuche zu vermeiden, aus dem Zug eine Disney-Veranstaltung zu machen. Bislang klappt das sehr gut, und wir sind zuversichtlich, daß sowohl der Eisenbahnminister und die obersten Etagen der Verwaltung der Pakistan Railways schöne TV-Bilder vom Bahnsteig in Rawalpindi bekommen, als auch daß wir einen fotografisch ansprechenden Zug fahren werden. 

Beide Dampfloks wurden im Vorfeld der Tour probegefahren, wir haben die Fahrplandetails festgezurrt, die Wettervorhersage ist perfekt mit 10 Stunden Sonnenschein täglich. 



Unser Bild zeigt die HGS 2277 beim Anheizen im Bahnbetriebswerk Peshawar. Kleinere kosmetische Änderungen werden wir noch vornehmen müssen, aber prinzipiell ist alles im Lot!

« Zurück