Deutsch English

Persönliche Beratung

+49 (0)151 27 588 064

Mi. & Fr. 15-19 Uhr

Fotoreisen &
Eisenbahnreisen

News

Verschiebung der Schneeschleuderfahrt auf den 9. März 2024
weiter lesen »

Registrierung bei www.tanago.de entfällt
weiter lesen »

2 x Hurvinek im Schluckenauer Zipfel - 3. und 4. Februar 2024
weiter lesen »

Neue Termine für die Schneeschleuderfahrt am Furka
weiter lesen »

Guter Start in 2024
weiter lesen »

Neue Touren online
weiter lesen »

Schön, daß Ihr es hierher geschafft habt...
weiter lesen »

Registrierung für www.tanago.de
weiter lesen »

Absage der Steyrtalbahntour
weiter lesen »

Breitenauerbahn - Gleichenberger Bahn
weiter lesen »

94 1538 unter Dampf bei »die Reichsbahn im Bw Arnstadt«
weiter lesen »

Aktuelles zur MzB Tour
weiter lesen »

Über Tanago

Erleben Sie mit Tanago eindrucksvolle Eisenbahnreisen und speziell für Fotografen und Videofilmer organisierte Sonderfahrten.

Wir sind selbst Eisenbahnfans und Fotografen und wissen, worauf es ankommt, damit Sie eindrucksvolle Bilder und Videos mit nach Hause nehmen können.
Mehr »

Breitenauerbahn - Gleichenberger Bahn

Wir haben heute nochmals mit der Breitenauerbahn telefoniert um im Detail das
Programm zu besprechen. 
 
Das bereits im Januar 2023 grob festgelegte Programm mit Güterzügen wurde heute vom Veranstalter abgesagt. Am 24. Juni findet ein normaler Planbetriebstag statt, wo alle 2 Stunden Personenzüge verkehren. Wir könnten nur um 15 Uhr beim Zug zwei Fotohalte machen und untertags kurz auf die Strecke hinausschieben. Mittags gibt es eh was zu essen und wir können uns ja einen gemütlichen Tag mit Zugfahrt, ein paar Fotos und Bier machen. Nur das ist kein Fotozug!
Seit Januar haben wir mit dem zuständigen Obmann nun 15x telefoniert, ihm ein genaues Programm geschrieben was wir wollen, und heute sagt er, ja wir können fahren, aber er will einen normalen Planbetriebstag machen und wir können die Fotos ja von den Planzügen machen. Nur das sind 2 Personenwagen und ein Aussichtswagen. Das ist sinnlos. – wir sind nun richtig sauer und sagen die Zirkuszugveranstaltung daher ab.
Als Alternative prüfen wir aktuell die Gleichenbergerbahn mit dem alten blauen Elektrotriebwagen, evtl. mit einem Güterwagen dazu. An sich eine landschaftlich sehr schöne Normalspurstrecke mit alten Bahnhöfen, etc. 
Das fragen wir zur Zeit an und teilen Euch das Ergebnis demnächst mit.

« Zurück