Deutsch English
Deutsch English

Persönliche Beratung

+49 (0)151 27 588 064

Mi. & Fr. 15-19 Uhr

Fotoreisen &
Eisenbahnreisen

News

TanagoTV - die Sammlung wächst weiter
weiter lesen »

neuer Film bei Tanago TV
weiter lesen »

Der »Krokodilsommer 2021« kann kommen!
weiter lesen »

Änderungen im Tanago Programm
weiter lesen »

Corona Reiseschutz Versicherung
weiter lesen »

Tanago Fangruppe bei WhatsApp
weiter lesen »

Ein Abend im Bw Chemnitz-Hilbersdorf
weiter lesen »

Steam in Great Britain ist uns zu unsicher - Absage
weiter lesen »

Absage unserer Schmalspurreise nach Wales im November 2020
weiter lesen »

Dampfwolken über dem Brohltal
weiter lesen »

3 neue Videofilme auf Tanago TV
weiter lesen »

Danke für Eure Treue zu Tanago
weiter lesen »

Alle News anzeigen »

Über Tanago

Erleben Sie mit Tanago eindrucksvolle Eisenbahnreisen und speziell für Fotografen und Videofilmer organisierte Sonderfahrten.

Wir sind selbst Eisenbahnfans und Fotografen und wissen, worauf es ankommt, damit Sie eindrucksvolle Bilder und Videos mit nach Hause nehmen können.
Mehr »

News

Altbauellok HGe 2/2 am Wendelstein 6. August - noch 2 Tickets verfügbar

Noch nie gab es eine Fototour auf den Wendelstein, so war unsere Fahrt am 23. Juni 2020 Premiere. So fuhren wir in aller Herrgottfrüh noch vor dem offiziellen Betriebsbeginn mit HGe 2/2 Lok 3 und zwei 2-achsigen Personenwagen aus den Anfangstagen der Wendelsteinbahn hoch zum Gipfel und zurück. Die Wendelsteinbahn (WZB) besitzt zur Zeit zwei betriebsfähige Elloks aus den Anfangsjahren der Bahn, die zwischenzeitlich schon über 100 Jahre alt sind. Mit ihrer endgültigen Abstellung ist in 2020 zu rechnen, zumal inzwischen ein Neubaufahrzeug bestellt wurde. Die Altbauelloks, HGe 2/2, werden aktuell nur noch zu Versorgungsfahrten eingesetzt, die zudem meistens vor dem Betriebsbeginn der Bahn stattfinden.

Nachdem am 23. Juni Lok 3 vor unserem Fotozug zum Einsatz kam, wird Lok 2 am 6. August diese Ehre zuteil. Zudem haben wir neben 2 2-achsigen Personenwagen, diesmal auch einen Güterwagen dabei, der die Milchkannen der Almbauern befördern wird. Auch haben wir den Bauern mit an Bord, der an einer Fotostelle den Zug passieren lassen wird. Aktuell gibt es wieder 2 Tickets, der bereits ausverkauften Tour, die wir von Kunden zurückbekommen haben, die an dem Tag leider vehindert sind.....

« Zurück