Deutsch English
Deutsch English

Persönliche Beratung

+49 (0)151 27 588 064

Mi. & Fr. 15-19 Uhr

Fotoreisen &
Eisenbahnreisen

Döllnitzbahn Oschatz Mügeln IVk Tanago Eisenbahnriesen Erlebnisreisen

Württemberg

19. - 23. Mai 2021

Württemberg

Bevor der Travelclub nach Großpolen reist (24. - 28. Mai 2021) besteht noch die Möglichkeit, an 3 überaus interessanten, württembergischen Fotofahrten mit Dampfloks teilzunehmen. Wir besuchen dazu das Öchsle mit seiner legendären Schmalspur Mallett 99 633, vielen bekannt aus den Filmen der Eisen­bahn­roman­tik. Danach lassen wir die württembergische 75 1118 mit einem liebevoll zusam­menge­stellten Gmp zwischen Amstetten und Gerstetten zeigen was in ihr steckt. Und zum Abschluss besuchen wir noch die gerade wieder aufgebaute Muse­ums­bahn der Härtsfeldbahn. Bevor die Gruppe dann mit dem ICE von Ulm nach Berlin reist, bleibt noch Zeit für eine Stadtbesichtigung in Ulm.

Travelclub.
Teilnehmerzahl Min. 6 max. 20
Dauer 5 Tage
Verpflegung optional Frühstück
Preis  ab 600 Euro
Buchbar Buchbar, Plätze frei
Diese Reise jetzt buchen

 

Das Travelclub Tourprogramm

Mittwoch, 19. Mai 2021
Treffen aller Teilnehmer am Frankfurter Flughafen und gemeinsame Fahrt mit dem ICE Frankfurt Airport - Ulm in der 1. Klasse.

Danach Einchecken ins IC- Hotel in Ulm.
Mahlzeiten: keine

Donnerstag, 20. Mai 2021
gemeinsame Fahrt nach Ochsenhausen, wo 99 633 einen authentischen GmP zwischen Ochsenhausen und Warthausen bespannt. 

Unser Programm am Donnerstag beginnt um schon sehr früh in Ochsenhausen, von wo aus wir Rauchkammer voraus in Richtung Warthausen dampfen. Nach der Mittagspause in Ochsenhausen, nehmen wir noch einmal die Gesamtstrecke in Angriff und enden abends nach den Sonnenaufgangsbildern in Warthausen. 

Unser Fotozug wird gebildet aus: 99 633 + KBi - Stg 0166 (2. Klasse) + KBi - Stg 0021 (2./3. Klasse) + KPwPosti - Stg 0144 + G Stg 154 + G - Stg 481 (Pufferwagen)

Mittags gibt es eine Verschnaufpause für Lok, Personal, und Foto-/Videografen! Diese können wir am Bratwurststand in Ochsenhausen mit einer zünftigen Brotzeit und einem erfrischenden Getränk verkürzen.

Nach Beendigung der Fotofahrt fahren wir mit der DB von Warthausen zurück nach Ulm.

Übernachtung im IC-Hotel Ulm.
Mahlzeiten: Frühstück (evtl. abgepackt).

Freitag, 21.  Mai 2021
Früh am Morgen fahren wir mit der DB von Ulm nach Amstetten, wo unsere Fotofahrt startet. Von dort aus dampfen wir in Richtung Gerstetten.

Unser Fotozug wird gebildet aus der badischen 75 11118 mit DB- Keks,  der Donnerbüchse Ci 84476,  einem Flachwagen ohne Rungen (beladen mit 2 Traktoren), einem Kesselwagen und einem G- Wagen (Glms 207), sowie zwei Fc-Wagen. Wir befahren die Strecke an diesem Tag pro Richtung zweimal, wobei wir die Wagenreihenfolge in Gerstetten ändern, um unterschiedliche Zugbilder zu kreieren.

Mittags gibt es eine Verschnaufpause für Lok, Personal, und Foto-/Videografen! Diese werden wir mit einer zünftigen Brotzeit und erfrischenden Getränken verkürzen (Selbstzahler).

Nach Beendigung der Fotofahrt reisen wir mit der DB von Amstetten zurück nach Ulm.

Übernachtung im IC Hotel in Ulm.
Mahlzeiten: Frühstück (evtl abgepackt).

Samstag, 22. Mai 2021
Schon früh am Morgen bringt uns ein Shuttle Service vom IC Hotel in Ulm nach Neresheim. Von dort befahren wir mit Lok 12 die Strecke Neresheim – Steinmühle bis zum derzeitigen Endpunkt Sägmühle. Eine weitere Runde drehen wir mit dem Triebwagen T 33 und einigen Schmalspurgüterwagen. Etliche Statisten runden dieses Tagesprogramm ab.

Nach Ende der Veranstaltung bringt uns der Shuttle Service wieder zurück ins IC Hotel nach Ulm.
Mahlzeiten: Frühstück (evtl. abgepackt).

Sonntag, 23. Mai 2021
Nach dem Frühstück besichtigen wir die Stadt Ulm, bevor wir mit dem ICE von Ulm nach Berlin fahren (Reisezeit etwa 5 Stunden) um am nächsten Tag weiter nach Polen zu reisen. 

Übernachtung im IC-Hotel Berlin  (Hbf),
Mahlzeiten: Frühstück.

Travelclub Tourpreis:

  • Pro Teilnehmer kosten die 3 Fotofahrten (Öchsle, 75 1118 und Härtsfeldbahn) zusammen 600 Euro. 
  • pro Teilnehmer Übernachtung im 1/2 Doppelzimmer für den genannten Zeitraum, plus Zugtickets und Shuttleservice, inkl. Stadtführung Ulm  850 Euro.
  • Einzelzimmerzuschlag 180 Euro.

Buchungsschluss für diese Reise ist der 28. Februar 2021